Seit mehr als 25 Jahren verfolge ich das Geschehen an den internationalen Finanzmärkten und schreibe in Tageszeitungen, Magazinen und Büchern darüber, wie private Anleger ihr Geld sinnvoll in Aktien, Anleihen und anderen Anlageformen investieren können.

Seit Anfang 2011 arbeite ich als freier Journalist und Autor mit Schwerpunkt Geld und Börse und als Dozent im Bereich Wirtschaftjournalismus, PR und (Unternehmens-) Kommunikation. Zuvor habe ich 15 Jahre als Wirtschaftsredakteur gearbeitet – für Finanztest, Capital und zuletzt als geschäftsführender Redakteur beim Handelsblatt.

Seit 2006 übernehme ich Lehraufträge an verschiedenen Fachhochschulen und Universitäten und bilde Kommunikations- und Journalismusstudenten unter anderem in den Bereichen Wirtschaftsjournalismus, Unternehmenskommunikation und Investor Relations aus. Dazu führe ich regelmäßig Seminare mit Volontären und Mitarbeitern der Unternehmenskommunikation durch.


2011: Start als freier Journalist und Dozent

2009: Geschäftsführender Redakteur beim Handelsblatt unter anderem für das Beilagenprodukt „New Investor“

2008: Aufnahme der Lehrtätigkeit an der International School of Management, Dortmund und Frankfurt

2006: Aufnahme der Lehrtätigkeit an den Fachhochschulen Gelsenkirchen und Hannover

2003: Wechsel in den neu aufgebauten Newsroom des Handelsblatt als Blattmacher und Redakteur vom Dienst

1999: Redakteur Geldanlage beim Sonderprodukt des Handelsblatt „Investor“

1998: Redakteur Geldanlage Capital

1995 Redakteur Geldanlage FINANZtest/Stiftung Warentest

1994: Volontariat Stiftung Warentest
Datenschutz